Feuerfreier Elektriktrick

Habe ich ein Glück, dass mir der Düdo nicht abgefackelt ist. Das war gestern ein echter Schreck, als ich die vermeintlich defekten Ladegeräte durch ein neues Fraron Ladegerät austauschen wollte. Durch eine völlig sinnfreie Konstruktion des Hauptsicherungsverteilers hatte sich ein erhöhter Übergangswiderstand ergeben, der durch die dadurch entstehende Hitze den Sicherungskasten schmelzen ließ. Glück im Unglück war, dass dadurch der Kontakt fast ganz unterbrochen worden war und garkein Strom mehr floss. Dadurch wurde der Sicherungskasten nicht noch heißer und alles ging gut aus… Weiterlesen

Vermisst wird …

Vermisst wird … – der Buspenner. Aber er ist noch da und pennt auch nach wie vor in seinem Düdo. Nur ist es ihm in der letzten Zeit zu monoton geworden und er wollte nicht immer das Gleiche schreiben. Zudem geht er sehr viel seiner Arbeit an der Basis für sein neues Wohnmobil und dem dazu gehörenden Glumpliner-Blog nach, da ist die doppelte Blogführung manchmal einfach etwas zu viel des Guten. Weiterlesen