Lüdelsen, Meldorf

An meinem Rumtreibergeburtstag (Abfahrt mit dem bewohnten Düdo war am 11.9.2012 gewesen) wechselte ich den Standort von Offensen nach Lüdelsen. Hier traf ich mich mit zwei anderen Rumtreibern an einer waldnahen bepferdeten Wiese mit leicht alternativer Infrastruktur. Wir hatten uns schon mal hier getroffen, vor eineinhalb Jahren und in etwas größerer Runde. Vor dem Reiten in Wald und Flur konnte ich mich wieder erfolgreich drücken, obwohl die tolle Gegend hier eigentlich ideal dafür ist. Ich wollte allerdings vermeiden, dass ein Pferd unter mir zusammen bricht… Weiterlesen

Offensen von Willy

Nein, das ist natürlich kein alter Adel. Und eigentlich müsste Schwalbach am Taunus ja auch noch dabei erwähnt werden, aber das passt dann nicht mehr in die Überschrift… 😉

Von Maxdorf aus fuhr ich am Donnerstag nach Schwalbach bei Frankfurt. Dort traf ich mich mit einer Freundin und ihrer Hündin für ein kurzes, aber lustiges Wiedersehen. Eigentlich zwei – oder eins in zwei Akten, nämlich am Freitag auch nochmal. Danach sollte es eigentlich Richtung Norden weiter gehen, nämlich nach Uslar-Offensen. Doch es kam völlig anders… Weiterlesen