Herr Ober!

Habe ich jetzt auf Kellner umgesattelt? Oder warum habe ich ein Tablett in den Händen? Ach, ach so, ein Tablet… 😉

Heute war es an der Packstation in Neustadt (in Holstein) abzuholen, was ich natürlich auch umgehend tat. Einkaufen war sowieso angesagt, zudem bräuchte ich allmählich mal eine Steckdose.

Die Packstation ist prima erreichbar, so lange kein Bus kommt. Kam aber keiner, alles gut. Ich fuhr auf den Rewe Parkplatz schräg gegenüber und packte das neue Spielzeug aus. Kurzer Funktionstest, WLAN eingerichtet und ab ans Ladekabel.

Der Rewe ist echt mies gewesen. Vieles in der Obst- und Gemüseabteilung war weit von frisch entfernt, ich hatte viel angefaultes Zeug in den Händen. Mist, wäre ich doch nur zu dem größeren Markt zurück gefahren. Aber ich bekam mein Futter.

Anschließend spielte ich auf dem Parkplatz wieder kurz mit dem kleinen Computerbrett und fuhr dann Richtung Stellplatz. 5 Euro sollte die Nacht kosten, aber für eine Steckdose hätte ich das gemacht. Leider waren die 5 Parkbuchten winzig klein und es gab ganze 2 Steckdosen. Der Platz war auch mit Kuschelzwang, nicht besonders einladend.  Erst wollte ich auf einen anderen Platz ausweichen, fuhr aber dann nach Süsel zurück. Morgen werde ich mal den Nachbarn fragen, ob sein Angebot vom Februar noch steht.

Der momentane Stromverbrauch ist toll, mit Licht fließt gerade mal ein knappes Ampere. Davon wird das Tablet, der Router und das Handy versorgt. Mit Laptop waren da eher so gegen 3 Ampere am Fließen. Und der Computer ist bei mir fast die ganze Zeit an. Bei diesem Wetter aber auch kein Wunder…

Jetzt fehlt mir zu meinem Computerglück noch eine richtige Tastatur, denn das Tippen auf dem Tablet ist doch mühsamer als mit echten Tasten. Wobei es mich wundert, wie gut man doch schreiben kann, wenn man nicht gerade mit 10, sondern nur mit 2 Fingern tippt. Gespannt bin ich auf die neue Akkulaufzeit… 🙂

Richtig krass war aber dafür der Verbrauch an Datenvolumen bei der Einrichtung des Tablets. Fast 1,5 GB habe ich dafür verbraten…

image

2 Gedanken zu „Herr Ober!

  1. Moin,

    herzlichen Glückwunsch. Mein PC kommt auch nur noch gelegentlich aus dem Schrank raus. Das Tablet ist schon eine geile Sache.
    Als Tastatur empfehle ich dir das „Universal Mobile Keyboard“ von Microsoft. Das gibts in weiß und schwarz. Bei Media Markt oder Amazone. Ist nicht das billigste, aber vom Tastenanschlag her eines der wenigen das brauchbar ist. Dazu hat es einen integrierten Tabletständer. Ich hatte davor 4 andere getestet und keines konnte befriedigen. Ganz besonder nett ist auch die Logitech M557 Bluetooth Maus. So wird das Tablet dann fast zum richtigen PC.
    Viel Spaß,
    Andre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.