Pfaffengrund 2.0

Da geht auch der zweite Abschnitt meines Aufenthaltes in Heidelberg mit schnellen Schritten auf das Ende zu. Am Sonntag Abend soll es so weit sein, Karlsruhe und Ettlingen sind die nächsten Ziele. Ich grüble immer noch, ob ich mein Fahrrad -und somit zwangsweise den Anhänger- mitnehme oder einfach wieder hier stehen lasse. Am Spritverbrauch ändert das so gut wie nichts, lediglich die Beschleunigung auf 80km/h geht etwa 2 Minuten schneller und dauert somit nur noch gefühlte 5 Minuten…

Weiterlesen

Naturduschung in Gerolsheim

Ja, ich lebe noch! Gestern Abend bin ich anhängerlos in Heidelberg abgefahren und habe mich auf den Weg nach Gerolsheim gemacht. Unterwegs wurde es meinem Motor etwas warm, was sich beim Abfahren von der Autobahn allerdings wieder von selber regelte. Vielleicht sollte ich mal nach dem Kühlwasser schauen!? Und überhaupt, vielleicht mal unter die Motorabdeckung schauen, wie es da nach der Zylinderkopfdichtungswechselaktion ausschaut…!? Jedenfalls erreichte ich Gerolsheim dann doch noch völlig problemlos.

Weiterlesen