Maxdorfer Freiluftwerkstatt I

Ich habe noch reichlich Arbeiten vor mir, aber den größten momentan anstehenden Batzen sind Peter und ich heute angegangen: Zylinderkopfdichtung. Klar, keine Arbeit urgewaltigen Ausmaßes, aber eine, die ich an diesem Motor noch nie gemacht hatte. Im selben Aufwasch soll noch eine andere Einspritzpumpe eingebaut werden, ebenfalls eine mir noch unbekannte Arbeit. Diverse Inspektionsarbeiten stehen auch an, es dürfte also nicht langweilig werden.

Weiterlesen

Fahrtwind und Freiheit 2014

Gut, mit Fahrtwind sieht es bei mir ja meistens nicht so üppig aus, je nach Strecke und Steigung ist der Rückenwind oft sogar schneller. Und dazu braucht man nicht mal die Schweiz, sondern es reicht auch so eine Steigung wie auf der A8 bei Karlsbad. Danach bin ich schweißgebadet und brauche eine Dusche. Okay, vielleicht war auch die Hitze da draußen sehr stark daran beteiligt… 😉

Weiterlesen