Gasflasche

Heute Morgen war die vormalige Reserveflasche leer gezuckelt. Da ich die Heizung wegen der Kälte draußen höher eingestellt lasse als die ganze Zeit, werde ich logischerweise auch mehr Gas verbraten. Die Heizperiode hat begonnen.

Wenn ich mich doch nur ermutigen könnte, mal wieder etwas am Düdo weiter zu bauen. Die Fernanzeige der DuoControl wäre eine feine Sache, ebenso könnte ich mal an der Küche weiter machen, das Holz steht schließlich schon im Wagen. Naja, so ist das eben. Nur keine Hektik aufkommen lassen… 😀

Recht gemütlich geht es auch mit meinen Corel Draw Kenntnissen voran. Ich verstehe immer mehr Funktionen durch learning by doing. Klar geht da hin und wieder auch etwas gründlich in die Hose, das Grundprinzip ist halt auch ein völlig anderes als bei der bisherigen Bildbearbeitung. Aber es wird, es wird. Mein Hauptaugenmerk liegt bei der Vektorisierung von Bildteilen und der Veränderung von Vektorgrafiken, eben dem Zeug, das ich für den Schneideplotter hauptsächlich brauche. Heute waren es die Wappenbären von Ost- und Westberlin, die eine Veränderung erfuhren. Zusammen mit gerundeten Über- und Unterschriften wurde aus ihnen erste Entwürfe für einen kleinen Auftrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.