Düdo Betriebsstatistik

Nach 3 Monaten war ich eben das erste Mal tanken. 61,33 Liter auf 447 km im reinen Anhängerbetrieb bei hauptsächlich Autobahnfahrt und ein paar Kilometern Schweizer Hügellandschaft. Das entspricht 13,72 l/100km. Die letzten paarhundert Meter gingen über den steilen Schleichweg hintenrum zum Campingplatz, mit vollgeladenem Anhänger und gerade so im 2. Gang. Mit dem 1. Gang wäre ich hier mit 5 km/h hoch gekrochen, so waren es knapp 10 km/h – geschwindigkeitsrauschverdächtig… 😀

Auf den davor liegenden 453 km gemischten Betrieb hatte ich 13,65 l/100km verbraucht. Dieses Jahr bin ich „schon“ 1100 km gefahren, habe 155 Liter Diesel verbraucht, wobei etwa 5 Liter davon der Standheizung zum Opfer gefallen sind.

Ein Gedanke zu „Düdo Betriebsstatistik

  1. Auf dem Heimweg von der Schweiz hat sich der Düdo mit Anhänger auf 317 Kilometer 41,55 Liter Diesel gegönnt, was einem Schnitt von 13,11 l/100km entspricht. Es kann aber auch ein kleiner Messfehler vorliegen, weil die Tankstelle ganz leicht geneigt ist und ich nicht mehr einfüllen konnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.