Bastel-Updates

Ich hinke etwas mit der Berichterstattung über lohnende Themen hinterher…

Am 23.4. hatte ich ja den Auspuff in Polen bestellt gehabt, der kam vorhin an. Ich bin bei Bestellungen im Ausland ja immer etwas skeptisch, ob ich dann für das ausgegebene Geld auch Ware erhalte. Vielleicht denke ich da auch zu schlecht, ich wurde jedenfalls beliefert.
Die Rohre und auch der Topf sind recht dickwandig, so viel kann ich schonmal sagen. Ob das Flammrohr wirklich an meinen Düdo passt, ist noch ungewiss. Ich kann mich gerade nicht drunter legen, es regnet heute schon den ganzen Tag.

Dass die Verlegung anders ist, ist klar. Bei mir wird der Topf normalerweise rechts befestigt und das Flammrohr macht entsprechend einen Bogen da rüber. Naja, mal besseres Wetter abwarten…

Ebenfalls am 23.4. hatte ich die Polymer-Dichtraupe des beholzten Fensterausschnittes nochmal mit Polymer ausgestrichen. Das war nach dem ersten Angriff noch nicht wirklich gut, bei der jetzt dickeren Schicht habe ich ein wesentlich besseres Gefühl.
Am 24.4. kam die erste Lackschicht auf das Holz und das Polymer. Rot deckt ja nicht so richtig gut, das war nach dem ersten Anstrich auch deutlich zu sehen. Deswegen kam am 25.4. noch eine Schicht drauf. Wohl keine so richtig gute Idee, jedenfalls hob sich der Lack an manchen Stellen und hinterließ eine strukturierte Oberfläche. Na toll. Egal, Lack ist drauf.

Das Epoxidharz für das Anhängerdach wurde am 23.4. geliefert. Ich warte aber auf ein länger anhaltendes Hochdruckgebiet, weil das Harz ein paar Tage lang aushärten soll, bevor es mit Wasser in Berührung kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.