Es reißt nicht ab…

…oder gerade doch!? Mein Auspuff ist abgerostet. Es war mir ja schon länger klar dass es so kommen würde, nur der Zeitpunkt war ungewiss. Immerhin Gewissheit – das ist ja auch schon was. Das Endohr baumelt noch an 2 Befestigungspunkten herum, der Rest scheint freischwebend zu sein. Muss mich mal schlau machen, wie viel der ganze Klimbim kosten soll. Vorher muss ich aber nachsehen, wie weit ich ihn ggf. retten kann.

Am Samstag werde ich wohl mal meine Bremstrommel wieder anbauen, jedenfalls wenn der Wetterbericht Wort hält. Hab heute den Simmerring und das Sicherungsblech in Frankenthal beim Sutter abgeholt. War ganz schön windig heute, auf dem Hinweg konnte die Schwalbe regelrecht fliegen. Der Rückweg war dafür umso langsamer. Ich hielt noch kurz bei Rewe und frischte ein paar Vorräte auf.

Zuhause starteten wir einen erneuten Versuch, Happy mit Helga verträglich zu machen. Erzwingen kann man sowas natürlich nicht, deswegen ließen wir die drei (Shadow war auch dabei) einfach machen. Happy traut der Kleinen immer noch nicht so richtig, schnuffelt ihr bei jeder Gelegenheit am Hintern – sie darf das bei ihm aber nicht, da haut er ab… 😀 Immerhin hat er heute nur ein- oder zweimal geknurrt und auch das Nackenfell nicht mehr so gestellt. Auch als mein Nachbar dann Leckerli verteilte, fraß jeder brav sein eigenes. Das wird schon noch werden mit denen…
Ich hab mit Helga kurz gespielt, die ist ja sowas von knuffig. Okay, das sind Welpen letztendlich immer. Aber trotzdem. Dieses Aufgedrehte und doch irgendwie Tollpatschige. Klar irgendwie, wenn man so dicke Pfoten mit sich herumschleppen muss… 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.