Happy gebadet

Happy ist eine richtige Wasserratte – so lange das Wasser nicht von oben kommt. Regen konnten wir schon sehr lange vermeiden, Schnee macht ihm nichts aus. Heute kam aber mal wieder Wasser von oben. Nicht in Form von Regen, wir hatten und haben heute strahlendsten Sonnenschein. Nein, ein Bad war angesagt. Mein Beagle-Mix-Mix hat schon seit Langem ein Hautproblem und kratzt sich oft. Jetzt im Fellwechsel war das Wollfett auf der Haut eher hinderlich als nützlich, weil es das Ausfallen des Winterfells verhinderte oder zumindest verzögerte. Wenn er wieder trocken ist, wird er nochmal ordentlich mit dem Gummistriegel behandelt, danach sollte der Sommer eigentlich kommen können…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.