Beibootfrage

Hab eben mal eine Runde mit der PBR gedreht. Ist ein geiles Teil, was soll ich sagen. 140 Kubik, etwa 10 PS und ein geiler Sound für so ein kleines Moppet. Jetzt bin ich ernsthaft am überlegen, ob ich nicht statt der Schwalbe lieber die PBR mitnehmen sollte. Sie ist im Unterhalt natürlich etwas teurer, weil sie alle 2 Jahre zur Hauptuntersuchung muss. In Steuer und Versicherung dürfe das etwa die Waage zur Schwalbe-Versicherung halten. Aber der Spaß mit diesem Mini-Motorrad wäre durchaus die eine oder andere Ausgabe mehr wert. Hatte eben trotz der kalten Finger ein richtig breites Grinsen im Gesicht.

P1080163-mod

Sieht mit mir da drauf natürlich etwas aus wie die Tanzbären-Nummer beim Zirkus. Andererseits interessiert mich das nicht, ich sehe mich ja nicht wenn ich da drauf sitze. Noch dazu sieht das auf der Schwalbe vermutlich auch nicht besser proportioniert aus. Liegt das etwa an meinen Ausmaßen??? 😀

P1100636

Vom Platz im Anhänger her könnte ich die Schwalbe UND die PBR mitnehmen, schon klar, ich muss es aber nicht mit aller Gewalt übertreiben. Zum Glück muss ich die Entscheidung auch nicht jetzt sofort treffen, ich habe noch genug Zeit um an beiden Möhren etwas zu schrauben und mir reichlich Gedanken um das Für und Wider zu machen. Auf der Straße darf ich derzeit natürlich nur mit der Schwalbe fahren, ist zum Einkaufen auch allein durch die anhängbare Gummikarre praktischer. Aber der Mopedanhänger geht sowieso nicht mit auf Reisen, so viel ist sicher…

2 Gedanken zu „Beibootfrage

  1. Hallo Petsi,
    die kleine sieht natürlich echt super aus, wobei ich natürlich als Simsonfan die Schwalbe auch super finde. Aber die kleine kannste natürlich auch beim einkaufen unten in den Eikaufswagen stellen damit sie nicht vorm Supermarkt geklaut wird 🙂

    • Hi Wolfgang!
      LOL, ich hab mir das mit dem Einkaufswagen mal vorzustellen versucht…
      Die Vernunft sagt mir auch dauernd „nimm die Schwalbe mit!“, schließlich ist sie so weit durchrepariert und muss eben auch nicht zum TÜV. Trotzdem meldet sich dauernd der Spaßfrontallappen und spricht sich ganz klar für die PBR aus. Das wird wohl noch einige Male hin und her gehen.
      Mittlerweile wurde mir auch schon geraten, den Anhänger für die Schwalbe auch noch mitzunehmen. Immerhin wäre so die Wahl des Moppets klar…
      Viele Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.