Mehr Schnee

Heute Morgen wurde ich durch das Brummen eines LKW geweckt. Die Geräuschkulisse der anderen Arbeiten auf dem und um den Parkplatz des Forsthaus Lindemannsruh (das übrigens nahezu überall ins Ausgeschriebene „Lindemannsruhe“ umbenannt worden ist) war ich schon seit einer Weile gewöhnt, aber wenn etwas zu dicht an meiner Höhle passiert, werde ich hellhörig. Ich machte das Rollo ein Stück auf um nach draußen sehen zu können. Ein Schwertransport-Sattelzug hatte sich auf der vereisten Schräge festgefahren. Grund war wohl auch mit der Neuschnee gewesen, der nachts gefallen war.

Eine Weile sah ich dem Treiben vor meinem Fenster aus dem warmen Bett heraus zu. Kurz raus und die Brille sowie die Kamera geholt und gleich wieder unter die Decke, brrr. Mist, warum hatte ich jetzt nicht die Heizung gleich hochgedreht? Grrr! Na egal, noch war es ja kuschelig. Irgendwann holte sich der LKW Fahrer Hilfe von einem interessanten Baugefährt mit 8 Zwillingsrädern und einem schön großen Greifarm. Leider bot sich das Schauspiel hauptsächlich Zuschauern zur Hinteren des LKW. Naja, man kann eben nicht alles haben. Wie von Geisterhand rutschte der Auflieger ein Stück zur Seite. Aha, die haben also nur das wieder gut gemacht, was der Fahrer beim Zurückfahren bergab verkehrt gemacht hatte. Der Auflieger war nämlich auf die PKW Parkfläche gefahren und hinter ihm war ein großer Stein und ein paar Bäumchen. Jetzt fuhr der Fahrer rückwärts und meisterte die Ausfahrt zu seiner Linken ohne weitere Probleme.

Bei der ganzen Beobachtung hatte ich keine Schadenfreude empfunden, sondern machte mir dabei Gedanken, wie ich wohl jemals wieder von diesem Parkplatz wegkommen würde…

Aber schön ist es hier nach wie vor, ich nehme jetzt einfach nochmal ein kleines Stück Winter mit. Eigentlich hatte ich mich ja schon sehr auf Frühling eingestellt, aber weil de noch auf sich warten lässt, genieße ich eben nochmal richtigen Winter. Aus der Not eine Tugend gemacht… 😉

2 Gedanken zu „Mehr Schnee

  1. Moin Moin

    Einfach super zu Lesen deine Berichte

    Danke Schön dafür 😉 Ich sehe jeden Tag Rein

    um zu sehen ob was neues da ist 😎 :mrgreen:

    viel Spaß noch

    Lg
    Holger

    PS: waren am Wochenende in Meldorf – Hafen :mrgreen: waren die Einzigen da :mrgreen: :mrgreen:

    • Moin Holger!
      Ich danke für’s Lesen und freue mich, wenn jemand Spaß an den Seiten hat. Vielen Dank auch für das Feedback!
      Der Petsi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.