Immer mehr Schimmel

Im Kofferraum bildet sich immer mehr Schimmel. Jetzt hat (natürlich) auch das nicht imprägmierte Brett zum Bett in Höhe der Matratze das Schimmeln angefangen. An jedem Staubkorn im Kofferraum hat sich schon eines dieser gefüchteten und nicht gerade schön aussehenden Wölkchen gebildet.

Hab jetzt alles Erreichbare trocken gewischt und den Kofferraum ein paar Stunden offen gelassen. Ach, das kotzt mich ja tierisch an. Aber im Winter kann ich nicht mit Kleber im Auto herumsauen, das muss ich auf die wärmere Zeit verschieben, in der ich nachts alles offen stehen lassen kann…

Ladegerät ersteigert

Hab ein neues Toyo Ladegerät mit 12V 40A bzw. 24V 20A ersteigert. Macht mir einen vernünftigen Eindruck und hat weniger als die Hälfte des CTEK gekostet, das nur 24V/14A als Ladeoption bot. Das Toyo nimmt Eingangsspannungen von 90-280V (40-70Hz), hat eine mehrstufige Leistungsbegrenzung für kleinere Akkus und die Auswahloptionen für Gel, AGM und Bleisäureakkus. Bin mal gespannt… 🙂 Weiterlesen

Neue Mobilität

Jedenfalls, wenn ich dieses „Fahrrad“ unter bekomme. Nach dem Krankenfahrstuhl konnte ja nur noch die Vorstufe zum Rollator folgen, in meinem Alter ja auch angemessen. Für ein paar Wochen muss das Dreirad wohl im Innenraum Platz nehmen, ich wüsste sonst keine Möglichkeit. In Gerolsheim kann ich mir dann einen Träger bauen, entweder für die Anhängerkupplung hinten oder für die Anhängerkupplung vorne… 😀

 

Neue Mobilität

Jedenfalls, wenn ich dieses „Fahrrad“ unter bekomme. Nach dem Krankenfahrstuhl konnte ja nur noch die Vorstufe zum Rollator folgen, in meinem Alter ja auch angemessen. Für ein paar Wochen muss das Dreirad wohl im Innenraum des Düdo Platz nehmen, ich wüsste sonst keine Möglichkeit. In Gerolsheim kann ich mir dann einen Träger bauen, entweder für die Anhängerkupplung hinten oder für die Anhängerkupplung vorne… 😀

Dreirad für Erwachsene Weiterlesen