Schloss Rodberg

Heute machten Happy und ich eine Erkundungstour zu einem Gebäude mitten im Wald, das ich über das Internet als das „Schloss Rodberg“ identifizieren konnte. Ist eine lange Geschichte drumherum, die man sich bei Interesse bitte selber zusammensuchen möge… 😉

Die Ruine des Schloss Rodberg ist eigentlich nicht das ursprüngliche Schloss Rodberg, sondern ein Nachbargebäude. Ich fand auf meinem Weg dorthin noch zwei Steinpfosten der Zufahrt, vermutlich aber zum ursprünglichen Schloss. Auf dem einen Pfosten steht „Invalidenheim Rodberg“. Von der Landstraße unterhalb der Ruinen (ja, sind mehrere Gebäude) gibt es eine Zuwegung, lediglich durch eine Schranke versperrt. Mit einem PKW könnte man davor bestimmt parken. Den Wegweiser in Richtung Zufahrt kann man nicht mehr deuten…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.