München (Thüringen)

Ich bin gerade zwischen Bad Berka und München (Thüringen) und stehe direkt am Wald vor Pauls Tor. Paul ist ein Freund von meinem langjährigen Freund Sven und ich kenne ihn seit etwa 1,5 Jahren. Wir hatten gestern Abend zu dritt am Ex-Feuerwehr Iveco Magirus-Deutz, den Sven tagsüber aus Hamburg importiert hatte, eine Kiste Bier geleert und uns saugut unterhalten. Gegenüber seines Geländes mit dem bösen Wachhund hat Paul noch einen Garten, den ich für ein paar Tage als Stellplatz nutzen könnte, so sagte Paul mir gestern. Vielleicht habe ich von da aus auch eine bessere Internetverbindung, schlechter kann sie jedenfalls kaum noch werden. Sven ist derweil für 2 Wochen zur Arbeit gefahren. Sehr witzig! Ich komme extra wegen dem hier her geeiert, dachte er macht wie meistens eine 4-Tage-Woche… Naja…

Vorhin war ich mit Happy spazieren. Wald gefällt dem natürlich, da konnte ihm selbst der Regen nichts anhaben. Später schien die Sonne etwas und ich ging nochmal eine große Runde mit ihm.

Meine heutigen Versuche, in Bad Berka bei verschiedenen Gasvertrieben meine leere Gasflasche zu tauschen, endeten zuletzt jämmerlich in einer der engsten Sackgassen, die ich jemals befahren habe. Die Adresse war als Gasvertrieb im Branchenverzeichnis aufgeführt. Ich hatte danach keinen Bock mehr, obwohl ich für meine Heizung eigentlich eine neue Flasche bräuchte. Naja, ich hab ja noch die Dieselheizung mit dem Nachteil, dass die auch Strom braucht, nicht nur Brennstoff. Aber ich spare ja Laptop-Strom durch fehlendes Internet. Bad Berka war wenigstens für ein frisches Brot und ein paar Lebkuchen gut gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.