Wieder frei

Ich bin in Dresden fertig und kann mir meine nächsten Reiseziele überlegen. Zunächst hätte ich Limbach-Oberfrohna auf dem Plan. Kurz danach Umkreis Jena. Anschließend würde ich mich Richtung Süden treiben lassen und Bayern etwas unsicher machen. Mal sehen was wird…

Ich muss mich auch um eine neue Innenraumleuchte kümmern, derzeit sitze ich bei einer flackernden Kerze und ärgere mich etwas über die durchgebrannte Leuchtstofflampe. Sie hat die Batterieladespannung von 14,5V nicht verkraftet. Mist!
Dabei hatte der Abend so schön angefangen, denn mein Strom für heute ist gratis. Ein Stellplatzvormieter hatte noch 2,3kWh auf der Säule gelassen. Auf der anderen Dose waren noch 0,8kWh drauf. Ich hab eben umgesteckt, damit bekomme ich meine Batterien vermutlich voll.
Ich habe noch chinesische LED-Module im Kofferraum, die werde ich jetzt wohl mal in die Ex-Leuchtstofflampe einarbeiten. Die Dinger sind natürlich auch nur für 12V ausgelegt. Mal sehen wie lange die halten. Immerhin waren sie billigst gewesen und keinen großen Verlust darstellen…

P1100219

Geduscht habe ich auch vorhin, das war -wie jedes Mal- eine echte Wohltat. Sich waschen ist ja auch ganz okay, aber eine Dusche ersetzt nichts so schnell. Ich hab mir sogar doppeltes Duschwasser gegönnt und meine Haare mal wieder gewaschen. So richtig. Mit Shampoo!

Eben war ich Happy nochmal lüften. Es schneit. Nicht so wirklich heftig, aber irgendwie bekomme ich immer mehr den Eindruck, dass dieser Winter ein richtiger Winter wird…

Ein Gedanke zu „Wieder frei

  1. schade, dass ich das gerade erst gelesen hab.
    bin auf deinen blog über myhomeismycar gekommen, in dem wir auch regelmäßig lesen.
    wir sind aus dresden und ich treibe mich mit unseren hunden oft da an der elbe herum.
    und was wir noch gemeinsam haben ist das wohnen im auto (bei uns ist es ein bus) und das überwintern jenseits der pyrenäen oder des atlas… 🙂
    aber vielleicht trifft man sich ja….

    viele grüße
    silvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.